Die Tagesmutter

Über mich....

Ich wurde 1979 im schönen Münsterland geboren. Ich bin exam. Heilerziehungspflegerin und seit 2013 auch qualifizierte Tagesmutter.

Ich habe schon im Kindergarten und in einer Kinderkrippe gearbeitet. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern (Jahrgang 1998, 2003 und 2009).

Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter bin ich seit Juni 2013 in einer Anstellung (30%). Auch diese Arbeit ist mir sehr wichtig und bislang konnte ich die Kindertagespflege und meine Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung immer vereinbaren.


Durch meine Erfahrungen in der Kinderbetreuung sowie durch meine eigenen Kinder hab ich sehr viele Erfahrungen. Durch meine qualifizierte Ausbildung auch mit besonderen Kindern die einen erhöhten Förderbedarf haben.

Auch diese Kinder machen die Kindertagespflege erst zu dem was sie ist. Eine individuelle Betreuung im familiären Umfeld.


Die mir anvertrauten Kinder die ersten Lebensjahre zu begleiten ist eine sehr schöne und auch anspruchsvolle Tätigkeit.